Logo KISS REGENSBURG
Ein Frau hält zwei kleine Papierherzen in ihren Händen. Sie hält die Herzen zwischen Daumen und Zeigefinger. Ein Herz ist rot, das andere Herz ist blau.

Computerspende feiert - Rechner mit der Nr. 1.000 wurde neu aufgesetzt

11.01.2022

Computerspende feiert - Rechner mit der Nr. 1.000 wurde neu aufgesetzt

Die Computerspende Regensburg hat erfolgreiche Monate hinter sich und hat sich gerade auch in den vergangenen Corona-Zeiten stets engagiert um die dringend notwendige digitale Ausstattung gekümmert.

Viele neue Sammelstellen in Recyclinghöfen in Stadt und Landkreis Regensburg wurden eingerichtet, neue Räumlichkeiten in der Dr. Gesslerstr. 31 in Regensburg bezogen und sehr viele Rechner angenommen, aufbereitet und ausgegeben.

Und nun steht ein kleines Jubiläum an - Der Rechner mit der Nr. 1.000 wurde neu aufgesetzt und kann an eine bedürftige Person abgegeben werden.

Diese Zahl kam durch viel Einsatz und Engagement von Spendern, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den Mitarbeiter:innen der Computerspende Regensburg zusammen.

Die Computerspende Regensburg ist auch weiterhin auf der Suche nach Laptop-Spenden.

Gerne genommen werden:

  • Laptops, Notebooks und Netbooks nicht älter als ca. 14 Jahre, auch defekte Geräte.
  • Scanner, soweit noch funktionsfähig.
  • Zubehör wie Mäuse, externe Festplatten, USB - Sticks und Netzgeräte

WICHTIG: Tower-PCs können aus logistischen Gründen leider nicht angenommen werden

Bitte informieren Sie die Computerspende per Mail welches Gerät sie spenden wollen:  kontakt(at)computerspende-regensburg.de 
Wir teilen ihnen dann mit, ob wir für dieses Gerät Verwendung haben und wo sie es abgeben können. 

Es stehen im Stadtgebiet mehrere Abgabestellen zur Verfügung. Abgabe auch bei uns in der Landshuter Str. 19 möglich.