Logo KISS REGENSBURG
Ein Frau hält zwei kleine Papierherzen in ihren Händen. Sie hält die Herzen zwischen Daumen und Zeigefinger. Ein Herz ist rot, das andere Herz ist blau.

Themenreihe rund ums Thema Trauer, Familie, Kinder

07.05.2021

Themenreihe rund ums Thema Trauer, Familie, Kinder

Die Selbsthilfegruppe "Verwitwet mit und ohne Kind" bietet ein kostenloses Online-Angebot vom 7. Mai bis 4. Juni, jeweils freitags von 18 bis 19.30 Uhr an:

7. Mai 21: Kennenlern-Termin (Auftaktveranstaltung) mit Vorstellung von Konzept & Themen; Vorstellungsrunde der TN und der Abklärung von Erwartungen und Wünschen
14. Mai 21: "Meine Trauer - immer noch und immer wieder ein Thema"
21. Mai 21: "Kindertrauer - wie kann ich begleiten (obwohl ich mich selbst oft überfordert fühle)?"

28. Mai 21: "neuer Familienstand: alleinerziehend - wie klappt das im Alltag?" 
4. Juni 21: "Die Kinder werden groß und was werde ich?" - Wege in (m)ein neues Leben, neue Partner, Patchwork-Familie ... 

Den Kurs begleiten werden Anja Kröninger von der Selbsthilfegruppe, die Trauerbegleiterin Gaby Schifferl, Michaela Wein und Kathrin Hauser (Alleinerziehendenstelle).

Es wird jeweils einen kleinen Impuls von einer Referentin zum Thema geben, anschließend ist aber auch genug Raum für Erfahrungsaustausch und Gespräch. Die Online-Veranstaltung ist als Reihe gedacht, damit der TN-Kreis einigermaßen stabil und damit vertraut bleibt. Es ist aber auch möglich, einzelne Veranstaltungen auszulassen, wenn das jeweilige Thema für einzelne nicht relevant ist.

Anmeldung: 
https://www.alleinerziehende-regensburg.de/veranstaltungen/seminaranmeldung.html
oder Email an: frauenseelsorge(at)bistum-regensburg.de oder Tel: 0941 597 2243