Ein Frau hält zwei kleine Papierherzen in ihren Händen. Sie hält die Herzen zwischen Daumen und Zeigefinger. Ein Herz ist rot, das andere Herz ist blau.

ME/CFS – Regensburg sucht neue Gruppenkoordinator:in

30.07.2025

ME/CFS – Regensburg sucht neue Gruppenkoordinator:in

Eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit ME / CFS ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige eine wertvolle Ressource, um die Hoffnung und Zuversicht auf Genesung zu fördern und sich auszutauschen.

Bei den Gruppentreffen werden neueste, medizinische und sozialrechtliche Informationen ausgetauscht und Strategien zur Krankheitsbewältigung diskutiert. Jeder erhält die Möglichkeit offen und ungezwungen aber vertraulich über persönliche Erfahrungen und Themen zu sprechen.

An wen richtet sich die Gruppe?  
Alle Betroffenen, Angehörige, Zugehörige und Interessierte sind herzlich willkommen.

Die bisherige Koordinatorin der Gruppe, Inge, verabschiedet sich nach jahrelanger Arbeit für die Gruppe.

Wir suchen daher DRINGEND eine neue Gruppenkoordinator:in oder ein kleines Team von Menschen, die gemeinsam mit und für unser Anliegen aktiv werden.

Die persönliche Not von CFS/ME-Betroffenen Menschen ist groß. Sie brauchen dringend Solidarität, Eingebundensein und ein stärkendes Wir. Und sie brauchen dabei Unterstützung, weil die Kraft oft nicht ausreicht, verlässlich präsent zu sein.

Hast Du Zeit und Interesse, diese wichtige Aufgabe zu unterstützen? 
Melde Dich gerne hier oder auch bei KISS Regensburg, kiss.regensburg(at)paritaet-bayern.de, der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen.  

Sobald wir unser kleines Team gefunden haben, werden wir unsere Gruppentreffen wieder neu starten. Und hoffen, bereits im Herbst 2025 wieder ein Angebot zu schaffen. 

Wir freuen uns auf ein hilfreiches Miteinander der Betroffenen und besonders auch deren Angehörigen. Sei auch Du ein Teil unserer Gemeinschaft, die CFS/ME ein Gesicht in unserer Gesellschaft gibt.