„Orden des Goldenen Durchblicks“ der Faschingsgesellschaft Narragonia für Lisbeth
Als älteste Faschingsgesellschaft Bayerns verleiht die Regensburger „Narragonia 1848 e.V.“ jährlich bei Ihrem Hof- und Diplomatenball den Radi-Radi-Orden und den „Orden des goldenen Durchblicks“, einen speziellen Frauenorden.
Preisträger:innen sind Personen, die in besonderer Weise mit einem Engagement in Regensburg verbunden werden oder die sich in um das Wohl der Faschingsgesellschaft verdient gemacht haben.
Lisbeth Wagner hatte mitgeholfen, als die Narragonia - als erster Faschingsverein überhaupt – die Idee hatte, eine inklusive Tanzgarde zu gründen.
Über KISS konnten Familien mit Kindern mit Behinderungen angesprochen werden. Das Projekt fiel auf fruchtbaren Boden und sehr bald begann das Training, mit mehr als 20 Kindern und Jugendlichen.
Heute sind sowohl die „Konfettigarde“, die erste Tanzgruppe von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen als auch die Inklusionsgarde Vorzeigeprojekte mit einer überregionalen Strahlkraft.
Wir freuen uns, dass Lisbeth diesen Orden bekommen hat. Sie steht stellvertretend als Netzwerkerin für alle Frauen, die Spaß und Freude daran haben, dass Inklusion in Ehrenamt und Engagement lebendig und sichtbar ist.
Ein dreifaches RADI RADI auf den Fasching und seine Rituale.