Ein Frau hält zwei kleine Papierherzen in ihren Händen. Sie hält die Herzen zwischen Daumen und Zeigefinger. Ein Herz ist rot, das andere Herz ist blau.

Mitgliederversammlung der Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew Regensburg

10.05.2022

Mitgliederversammlung der Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew Regensburg

v.l.n.r. Ingrid Schneider (Kassenprüferin),Hannelore Weitbrecht (Gruppensprecherin),Susanne Kalz-Schmidbauer(Therapeutin)

Die Mitglieder der DVMB Regensburg fanden sich Anfang April 2022 in der Gaststätte Parzefall in Burgweinting ein, um an der Versammlung teilzunehmen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer*innen durch die Gruppensprecherin Hannelore Weitbrecht. Nach dem Bericht über das Geschäftsjahr und dem Kassenprüfungsbericht wurden Neuwahlen durchgeführt.

Hannelore Weitbrecht wurde als Gruppensprecherin im Amt bestätigt. Wir danken ihr für die hervorragende Vereinsarbeit und ihr nie enden wollendes Engagement.

Eine Änderung bei der Kassenprüfung ist zu verzeichnen: wiedergewählt wurde Werner Kaniber und als „Neuzugang“ begrüßen wir Ingrid Schneider, die zusammen das Amt der Kassenprüfung bestreiten. Hierzu danken wir auch herzlich und wünschen gute Zusammenarbeit und stets eine volle Kasse.

Nach Beendigung der Tagesordnung fand ein reger Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern statt und verschiedene Aktivitäten wie Grillfest, Wanderungen oder „Aktiv-Tage“ dürfen wieder stattfinden und organisiert werden. So hoffen wir für die Zukunft, dass die wöchentlichen Gymnastik- Treffen (und Volleyball) am Donnerstag in der VMG- Halle um 19.00 Uhr weiterhin stattfinden können.

 Die Selbsthilfegruppe ist offen für neue Mitglieder und wir freuen uns über neue Gesichter.